Wer ist eigentlich die Frau hinter Enjoy it Easy?

 

 

Sei gegrüßt - schön dich hier zu haben!

Die Challenge, die ich mir hier selbst gestellt habe, ist wie sich rausstellte keine einfach: Lisa! Beschreibe dich selbst. Hast du dir nicht auch schonmal mindestens eine der folgenden Fragen gestellt:

Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus? Warum bin ich überhaupt hier?

 

Viele von euch bekommen monatlich meinen Newsletter - doch Wer ist eigentlich die Frau hinter Enjoy it Easy?

Das bin ICH - Lisa Janina Boder - geboren im feurigen Sternzeichen des Schützen im Jahre 1991.

Als Scheidungskind wuchs ich mit meiner kleinen Schwester bei unserer Mutter auf.

Das was unsere Gesellschaft als "gewöhnliches Kind" bezeichnen würde war ich wohl nie. Von der Schule ausgebüchst, habe ich daheim lieber Kräutercremes angerührt, als mit Barbies zu spielen. Zugegeben meine Eltern hatten es nicht immer leicht das kleine Lagerfeuer in mir zu bändigen.

 

Wir machen einen großen Sprung in den Spätsommer 2010 - gerade wurde ich von meiner 1. Liebe verlassen, versank in Demut, Selbstmitleid, verlor rapide an Gewicht und ließ mir meine wallende Mähne in einen Bob verkürzen. Zu dieser Zeit hatte ich eine wirklich gute Anstellung  bei BMW, welche ich nun auch noch gekündigt hatte. Wie kann man nur eine so gute Anstellung verlassen, prasselte es von einigen Seiten auf mich ein. Meine Eltern stellten mich vor die Wahl: wir können dir nicht mehr helfen, entweder du suchst dir Hilfe oder du machst weiter wie bisher.

Nach wenigen Stunden "auf der Couch" brach ich die "Schnupperstunden" ab und suchte mir jemand mit einer alternativen Herangehensweise.  Ich fand Gefallen daran, zu verstehen wieso der Fall so tief war, der Aufprall so hart. Meine Erkenntnis:

Ab einem gewissen Punkt geht es nur noch bergauf! Ganz ehrlich: DU, der grad diesen Eintrag liest (natürlich rein zufällig) began dein Weg nicht auch mit einem harten Aufprall? Die Welt sagt: herzlich Willkommen - wach endlich auf !!! Ich sage: Glückwunsch, zauberhaftes DU, denn was ist jetzt alles möglich?

 

Mein Türöffner - mein Einstieg in diese Welt war Reiki 1+2. Ein Jahr nach der Ausbildung, war es ruhig geworden. Es fühlte sich an wie ein Stillstand - langeweile!

Bis eines Tages im vergangen Oktober, mich jemand über Facebook anschrieb: Dein Leben muss sich ändern - JETZT. Ich dachte mir, okay der Typ hat Recht, aber die Art und Weise war doch etwas eigenartig. Er schickte mir ein Youtube Video über die Access Bars®. Der Stillstand war beendet, als ich im November im Tagesseminar saß, um diese Methode zu erlernen. Von dort an war die Schleuße geöffnet. Mittlerweile habe ich viele Seminare besucht und bin zertifizierte Access Bars® Facilitorin, unterrichte also die Bars® .

 

Im Februar (nur 3 Monate nach meinem ersten Seminar) hatte ich einen Raum, einen Gewerbeschein und legte los. Mein Business wächst und wächst. Mein neuestes Kind ist: virtuelle Assistenz. Ich unterstütze Menschen (wie dich?), die ein Business haben und gerne den ein oder anderen Bereich abgeben möchte, um mehr Zeit für andere Dinge zu haben. Sofern ich dich unterstützen darf, lass es mich gerne wissen.

 

Wow - ich habe es geschafft - das also bin ICH und ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, herauszufinden wer die Frau hinter Enjoy it Easy ist. Wenn du einen Kommentar dazu dalassen möchest - sehr gerne, ich freue mich1

 

In großer Dankbarkeit für alle, die meinen Weg bis hier mitgegangen sind, für alle diejenigen, die sich verabschiedet haben und diejenigen, die wiedergekommen sind.

Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte Gisch (Montag, 05 September 2016 09:16)

    Einfach toll was Du geschafft hast !!! Weiter so

  • #2

    Gudrun Elisabeth Paulus (Dienstag, 06 September 2016 11:00)

    Gratuliere, liebe Lisa, für deine gelungene humorvolle Darstellungsweise ...
    Bin auch ein Schütze-Mädel .... danke für den interessanten Impuls, den ich beim Lesen bekam.... "Ab einem gewissen Punkt geht es nur noch bergauf"...... und entdeckte, dass es bei mir diesbezüglich noch eine Ansicht zu löschen gibt, die ich offensichtlich abgekauft habe .... ;-)
    Weiterhin gelingendes Gedeihen bei all deinen wunder-vollen Ideen auf deinem Weg, die du zum Erblühen bringst. Was sind die unendlichen Möglichkeiten?